Austrofred liest

Start  »  Programm 2013  »  Vorprogramm 2013  »  Inhalt

Austrofred liest Texte zum Bundesheer sowie Auszüge aus seinem kommenden Roman Hard on!

21.30 Film: Ich gelobe

austrofredAustrofred wurde 1970 in Steyr/OÖ geboren, lebt und arbeitet in der Bundeshauptstadt. Bereits mit 17 Jahren steht der gelernte Speditionskaufmann zum ersten Mal auf einer Rockbühne. Als Keyboarder der Tanz- und Showband Crazy Diamonds feiert er bald regionale Erfolge, bis ihn Mitte der Neunziger künstlerische Differenzen zum riskanten Schritt in die musikalische und ökonomische Selbständigkeit zwingen. Mit seinen Austropop-Veredelungen der größten Hits der Rockgruppe Queen gelingt Austrofred schließlich der Durchbruch. Repertoire-Highlights wie der Funkkracher Eich Dodln gib i Gas oder die Protestballade Hitr@dio Gaga erweisen sich beim breiten Publikum als genauso populär wie bei Teilen der Kritik. Seither brilliert der Champion, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, nicht nur als Rocksänger und Entertainer, sondern auch als Schauspieler (zuletzt in der Reality-Doku Giving Gas!), TV-Moderator (Hello Austrofred – Hello Vienna) und Schriftsteller (Alpenkönig und Menschenfreund). Heute zählt Austrofred zu den wichtigsten Medienkünstlern Österreichs.

mehr zu austrofred


  • Details
  • Tags
  • More