Das war Kino unter Sternen

Start  »  Aktuell  »  Inhalt

Kino unter Sternen war eines der schönsten Open Air Kinos in Wien, es fand von 2009 bis 2018 am Karlplatz bei freiem Eintritt statt. Beliebt war das Vorprogramm mit Gesprächen mit Filmschaffenden, Rätselspielen und Vorträgen zu den Filmen, viele AkteurInnen der österreichischen Filmszene waren dabei. Der Fokus lag auf der Österreichischen Filmproduktion.
Eine besondere Reihe widmete sich den deutschsprachigen Filmschaffenden, die von den Nationalsozialisten ins Exil vertrieben worden waren. Diese Reihe fand in Kooperation mit dem österreichischen Filmmuseum statt. Alle Filme wurden in Originalfassung gezeigt, wenn möglich mit englischen Untertiteln.
Wir hatten eine schöne Zeit am Karlsplatz mit unserem Publikum und den vielen Kooperationspartnern. Wir danken allen, die unser Programm geschätzt, allen, die mitgearbeitet haben und einfach allen, die Jahr für Jahr dabei waren. Es war eine wunderbare Arbeit für uns.
In diesem Sinne – DANKE & BABA!

Fotos auf flickr


  • Details
  • Tags
  • More
  • Das war Kino unter Sternen

    Start  »  Aktuell  »  Inhalt
    News vom
    Karlsplatz, Resselpark, 1040 Wien
    Freier Eintritt / free entry