Karten werden verteilt

Fragen wir Mr. Moto!

Start  »  Programm 2014  »  Vorprogramm 2014  »  Fragen wir Mr. Moto!

Mitquizzen, mitgewinnen! Mr. Moto löst alle Rätsel.

21:30 Film: Doublefeature Mr. Moto

Peter Lorre als Mr. Moto

Peter Lorre als Mr. Moto

Mr. Mot0
Er ist ein genialer japanischer Detektiv. Ursprünglich wurde Mr. Moto von Marquand für die Saturday Evening Post in der Nachfolge Charlie Chan’s erfunden. Man wollte Geschichten um einen asiatischen Helden. John P. Marquand veröffentlichte sechs Romane zwischen 1935 und 1957. Die Abenteuergeschichten wurden für Kino und Radio aufgearbeitet. Zwischen 1937 und 39 erschienen acht Produktionen mit Peter Lorre in der Rolle des wendigen, körperlich fitten und undurchsichtigen Agenten, von dem man nie so richtig weiß, für wen er arbeitet. Mal ist er Privatier, ein ander Mal arbeitet er für Interpol oder Scotland Yard. Geheimnisvoll, unbarmbherzig, unschlagbar!

 


Leave a Reply