Komm, süßer Tod

Start  »  Programm 2016  »  20 Jahre 20 Filme  »  Inhalt

Vorprogramm: SOS

A 2000. Regie: Wolfgang Murnberger.
Mit Josef Hader, Barbara Rudnik, Simon Schwarz, Nina Proll, Karl Markovics, Bernd Michael Lade. 108 min. OmeU

Kriminalkomödie um rivalisierende Rettungsfahrer, der erste Kinoeinsatz für Brenner, den mürrischen Anti-Helden von Wolf Haas. Die Konkurrenz ist hart, doch Kreuzretter und Rettungsbündler haben Mittel und Wege gefunden, um auf ihre Kosten zu kommen: Die einen bringen vermögende Witwen um ihr Erbe, die anderen betrügen die Stadt Wien um teures Kilometergeld. Und schon bald sind der grantelnde Expolizist Brenner und der blässliche Zivi Berti einem Mörder auf der Spur. Der Rest löst sich in Wuchteln auf. Nina Proll spielt den Wanderpokal für die Rettungsfahrer. Einer schaut ihr einmal tief ins Dekollete: „Nau, die Bluse ist aber gut besucht.“


  • Details
  • Tags
  • More