Parabellum_Still03

Parabellum

Start  »  Programm 2015  »  Preview 2015  »  Parabellum

Vorprogramm: Ist das Ende der Welt nahe?

A/ARG/UY 2015. Regie: Lukas Valenta Rinner. Mit Pablo Seijo, Eva Bianco, Martin Shanly. 75 Min. span. OmeU

Cordoba meldet Unruhen und Plünderungen, und sie breiten sich weiter aus. Höchste Zeit also, die Zukunft in die eigenen Hände zu nehmen. Hernán, ein alleinstehender Geologe aus Buenos Aires, trifft die notwendigen Vorbereitungen: Er bringt die Katze ins Tierheim, kündigt sämtliche Daueraufträge, verabschiedet sich von seinem Vater auf der Pflegestation. Dann bricht er mit anderen in ein geheimes Dschungelcamp auf, wo der Ernstfall simuliert und das Überleben geprobt wird – doch freilich bleibt es dabei nicht und das Survival-Training wächst sich zu einem Kampf auf Leben und Tod aus. Ein unheimliches Langfilmdebüt, finster wie das Herz bei Joseph Conrad.


Comments

  1. Diego Mejía sagt:

    In this webpage it says OmdU (German subtitles) but in the printed guide and in the PDF it says OmeU (English subtitiles). Which is the correct one?

Leave a Reply