Halbzeit bei Kino unter Sternen 2015

Start  »  News  »  Inhalt

Liebe Filmfreundinnen und Filmfreunde,

und hier ist die Auflösung unserer Standard-Gewinnfrage!

Welcher österreichische Schauspieler stellte den Victor Laszlo in Casablanca (Michael Curtiz, US 1942) dar? Die richtige Antwort lautete Paul Henreid!

In Triest geboren, wuchs er in Wien auf, debütierte Anfang der 30er Jahre unter Max Reinhardt am Theater der Josefstadt  und emigrierte 1935 nach London. 1940 kam er in Hollywood an. Bei KINO UNTER STERNEN war er bereits in Night Train to Munich als Nazi-Spion, in Now, Voyager als romantischer Liebhaber von Bette Davis und natürlich in Casablanca als Widerstandskämpfer Victor Laszlo und Ehemann Ingrid Bergmans zu sehen. Später arbeitete er als Regisseur für Film und Fernsehen. So auch in dem Film aus dem Jahr 1964 – Dead Ringer, der am Samstag, 11. Juli, am Karlsplatz gezeigt wird.
Die Tochter Paul Henreids – Monika Henreid – wird den Film präsentieren.

Unter allen richtigen Antworten verlosen wir eine STANDARD Tasche, vollgefüllt mit tollen “Goodies”.  Wir gratulieren dem/der GewinnerIn.

STANDARD schriftzug schwarz copy

 

Viel Glück!

Wir sehen einander am Karlsplatz.


  • Details
  • Tags
  • More