DIE TOTALE THERAPIE - Copyright PRISMA FILM - Still 02

Die totale Therapie

Start  »  Programm 2015  »  Die totale Therapie

Vorprogramm: Muss Therapie tödlich enden, Herr Frosch?

A 1997. Regie: Christian Frosch. Mit Ursula Ofner, Blixa Bargeld, Sophie Rois, Haymon Maria Buttinger, Eva van Heijningen, Heinz Trixner. 125 Min. DF

Von jetzt an kein Zurück! Die Regeln auf dem halbverfallenen Landhof sind streng: kein Auto, kein Telefon, kein Alkohol und keine Zigaretten. Neun Männer und Frauen begeben sich unter Anleitung eines guruhaften Therapeuten namens Roman Romero (verführerisch: Blixa Bargeld) für zwei Wochen auf die Suche nach ihrem wahren Ich. Doch es bleibt nicht bei Yoga und ein bissl Analyse, sondern die Gefühle eskalieren und ein Blutbad ist die Folge. Für seine erste große Arbeit versicherte Christian Frosch sich eines exzellenten Ensembles und Johannes Hammels souveräner Kameraarbeit. Ergebnis: eine Todestherapie, grimmig und komisch.


Leave a Reply