Publikum

Das war Kino unter Sternen 2014

Start  »  News  »  Das war Kino unter Sternen 2014

Liebe Filmfreundinnen und Filmfreunde,

Das war Kino unter Sternen 2014!

Wie immer konzentrierte sich das Programm auf das österreichische Filmschaffen – heuer gleich mit drei Schwerpunkten!

WILLKOMMEN IN DER WIRKLICHKEIT gab Einblick in die Vielfalt des österreichischen dokumentarischen Filmschaffens.
RegisseurInnen und Filmschaffende waren anwesend, sprachen über ihre Filme und erzählten von ihren Plänen, ihren Visionen und Vorhaben.

In Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Filmmuseum und Synema – Ges. für Film und Medien setzten wir den Exilschwerpunkt fort. Mit sieben ausgewählten Filmen, erinnerte das Programm MYSTERIOUS MR. LORRE an Peter Lorre.

Gemeinsam mit dem Österreichischen Filmmuseum wurden fünf Filme IN ERINNERUNG AN MICHAEL GLAWOGGER ausgewählt. Im Vorprogramm  sprachen Freunde und Wegbegleiter über die Zusammenarbeit mit Michael Glawogger.

Fotos von KINO UNTER STERNEN 2014 sind auf flickr und facebook zu sehen.

Wir bedanken uns bei unserem Publikum für die wunderbaren, gemeinsamen Kinoabende und freuen uns auf ein Wiedersehen bei Kino unter Sternen 2015!

Das Kino unter Sternen – Team

Fotos auf flickr:


Leave a Reply