Oliver Kuehschelm und Stefan Huber

Fragen wir Oliver Kühschelm: War eine Million Kredit normal?

Start  »  Programm 2014  »  Vorprogramm 2014  »  Fragen wir Oliver Kühschelm: War eine Million Kredit normal?

Oliver KühschelmStefan Huber im Gespräch mit Oliver Kühschelm.

21.30 Film: Eine Million Kredit ist normal, sagt mein Großvater / Ich schaff’s einfach nimmer

Mag. Dr. Oliver Kühschelm
Wissenschaftlicher Mitarbeiter des Forschungsschwerpunkt “Wirtschaft und Gesellschaft” am Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Universität Wien. Forscht unter anderem zur jüdischen Migration nach Uruguay und Argentinien, zur Ostöffnung 1989, zur Geschichte des Bürgertums im 19. und 20. Jahrhunderts und vor allem zur Geschichte des Konsums und den Zusammenhängen von Konsum und Nation. Zu diesem Thema veröffentlicht er schon seit mehreren Jahren, unter anderem als Ko-Herausgeber des Bandes Konsum und Nation und für den Katalog der Ausstellung Die Sinalco Epoche im Wien Museum. Daneben zahlreiche weitere Veröffentlichungen, Forschungs- und Lehrtätigkeiten.


Leave a Reply