Nacktschnecken bei Kino unter Sternen

Das war Kino unter Sternen 2013

Start  »  News  »  Das war Kino unter Sternen 2013

Liebe Filmfreundinnen und Filmfreunde,

Das war Kino unter Sternen 2013!

Wie immer konzentrierte sich das Programm auf das österreichische Filmschaffen. RICHTUNG ZUKUNFT  versammelte Filme über das Aufwachsen und Aufbegehren und fand ein begeistertes Publikum. RegisseurInnen und Filmschaffende waren anwesend, sprachen über ihre Filme und erzählten von ihren Plänen, ihren Visionen und Vorhaben.

Der historische Schwerpunkt in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Filmmuseum und Synema – Ges. für Film und Medien setzte die Beschäftigung mit der Exilforschung fort. WOLF MEN  entführte uns in das Reich der Zwischenwesen: Ausgestoßen von der Gesellschaft verbreiteten Wolfsmenschen, Katzenfrauen, Biester und Co. Angst und Schrecken! Vorträge und Gespräche handelten u.a. von Peter Lorre, Edgar G. Ulmer, Curt Siodmak und Max Reinhardt.

Bilder der jeweiligen Abende sind auf flickr und facebook zu sehen.

Wir bedanken uns bei unserem Publikum für die wunderbaren, gemeinsamen Kinoabende und freuen uns auf ein Wiedersehen bei Kino unter Sternen 2014!

Das Kino unter Sternen – Team.

 


Leave a Reply