LaPivellina-020

La Pivellina

Start  »  Programm 2013  »  La Pivellina

Vorprogramm: Macht Circusluft frei?

A 2009. Regie: Tizza Covi & Rainer Frimmel. Mit Patrizia Gerardi, Tairo Caroli, Asia Crippa, Walter Saabel. 100 Min. OmeU

Patti und Walter sind Artisten, aber mehr noch sind sie Lebenskünstler. In der toten Saison, wenn ihr Wanderzirkus still steht, überwintern die beiden in einem Wohnmobil am Stadtrand von Rom. Den bescheidenen Verhältnissen zum Trotz, in denen sie hier leben, nehmen sie Asia bei sich auf, ein kleines Mädchen, das in der Nähe auf einem Kinderspielplatz ausgesetzt wurde. Und wie die Teller, die Walter und Patti auf langen Stangen in kreiselnder Bewegung halten, so bleibt auch die Geschichte als Ganzes in Schwebe. Bis zum Ende. Ja, sogar über das Ende hinaus. La Pivellina ist ein Film mit Seltenheitswert: ein schöner Film nämlich!


Leave a Reply