Slumming

Slumming

Start  »  Programm 2012  »  BÖSE BÖSE  »  Inhalt

Vorprogramm: Das ur oarge Quiz mit Master Möller

A/CH 2006. Regie: Michael Glawogger. Mit Paulus Manker, August Diehl, Michael Ostroswki, Pia Hierzegger, Maria Hofstätter, Maria Bill. 96 Min. OmeU

Ein besoffener Zettelpoet wird in Wien von zwei Yuppies, denen grad fad im Schädel ist, gekidnappt und in Znaim ausgesetzt; sein von Gartenzwergen und Marienstatuen gesäumter Heimweg führt mitten durch eine Eishölle, und seine Läuterung bleibt nicht lange aus. Eine schwarze Komödie als Einmannshow: Paulus Manker ist Kallmann – wie er tobt, wie er säuft, wie er beinah erfriert, als wäre eins von beiden, das Leben als Sandler oder das Leben als Dichter, nicht schon mehr als aufreibend genug. Epochal!


  • Details
  • Tags
  • More